Bild über den Ortskern von Schwallungen | zur StartseiteBlick vom Damenstift zur Kirche Wasungen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Glasfaserausbau Wasungen

Beratung und Beauftragung Anschluss und Tarife hier:

Telefonladen Meiningen, Leipziger Str. 34

Telekom Partner Shop Meiningen, Markt 10

Glasfaser Hotline: 0800 22 66 100

www.telekom.de/glasfaser

 

Bereits beauftragt? Hier alle Infos:

https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/internet/glasfaser/portal-video?samChecked=true

 

Der Banner für Ihre Website anbei für weitere Infos zum Bau, zur Beauftragung und zu Terminen.

Hier noch ein paar Links für die Webiste, die den Ausbau und Vorbereitung zu Hause ganz gut erklären:

 

 

 

Infos zum Baupartner und Reklamationen zum Baugeschehen:

 

Die Firma FiberHaus wurde von der Glasfaserplus beauftragt den Ausbau durchzuführen.

1. Glasfaseranschluss für jedes Haus

Im Rahmen des Ausbaus wird an jedem Gebäude in den Ausbaugebieten ein sogenannter „potenzieller Anschluss“ vorgesehen. Das bedeutet: Auch wenn Sie aktuell noch keinen Glasfaservertrag abgeschlossen haben, wird dennoch eine Anbindung an das Glasfasernetz vorbereitet. Sobald ein aktiver Vertrag vorliegt, erfolgt die konkrete Hausbegehung durch Fachpersonal, um den Anschluss final herzustellen.

2. Ihre Mithilfe ist gefragt
Da der Ausbau in vielen Fällen ohne die vollständige Kundenliste beginnt, kennen wir zu Beginn nicht, wer sich für einen Anschluss entschieden hat. Um dennoch möglichst effizient zu arbeiten und spätere Nacharbeiten zu vermeiden, bitten wir Sie:

👉 Markieren Sie auf Ihrer Grundstücksgrenze deutlich sichtbar, wo Sie sich den Glasfaser-Hauseinführungspunkt wünschen.
Dies erleichtert die korrekte Platzierung des Abzweigs und sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Die Markierung kann z.B. mit umweltfreundlicher Sprühkreide auf dem Gehweg oder einer kleinen Beschilderung erfolgen.

3. Ansprechpartner & Hotlines

Für Ihre Fragen oder im Falle von Baubeschwerden stehen Ihnen folgende Kontakte zur Verfügung:

  • Allgemeine Fragen zum Ausbau / Kommunikation vor Ort:
    Ist noch in Klärung, solange sind allgemeine Fragen zum Ausbau an folgende Mitarbeiter zu stellen:

  • Hotline Fiberhaus (Fragen rund um Bauschäden, Ablauf etc.):

  • Hotline GlasfaserPlus (z.B. bei Verträgen oder allgemeinen Fragen):

- John Kooiman, , 01722088224

-  Edmond von den Berg, , 01736709662

-  Edip Yildiz, , 01728695028

📞+49 2955 417960
📧

📞0800 330 2090
📧

 

4. Technischer Ablauf

Sobald ein Vertrag vorliegt, wird ein Termin zur persönlichen Hausbegehung vereinbart – unabhängig davon, ob die Bauarbeiten in Ihrer Straße bereits abgeschlossen sind.
Dabei klären unsere Fachkräfte gemeinsam mit Ihnen vor Ort, wie die Glasfaser ins Haus geführt wird und wo der Hausanschlusskasten installiert werden soll.

Weitere Informationen

Weitere Meldungen

Umverlegung der Bestandstrasse 110-kV-Freileitung Suhl – Suhl West – Meiningen - Breitungen der TEN im Zuge der Erschließung des Interkommunalen GE/GI Schwallungen – Schmalkalden

Projekt:Planfeststellungsverfahren - AnhörungUmverlegung der Bestandstrasse 110-kV-Freileitung ...

Befragung Baulückenkataster

Erstellung Flächennutzungsplan - Mitwirkung zum Baulückenkataster